Lebenslauf

Lebenslauf

Ich bin in Oberndorf a.N. geboren, verheiratet und habe zwei Söhne. Ich studierte an der Universität Konstanz, der Ruhr-Universität Bochum und der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Das erste Staatsexamen absolvierte ich erfolgreich im Jahre 2003 in Tübingen. Während meines Referendariats im Landgerichtsbezirk Hechingen, war ich bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht tätig. Im Oktober 2005 erfolgte mein zweites Staatsexamen in Tübingen.

Nach Besuch des Fachanwaltslehrgangs für Steuerrecht in München, begann ich meine berufliche Laufbahn bei der IHK Reutlingen, in der Abteilung Recht und Steuern. Schwerpunkte der unternehmerischen Beratung waren die Rechtsgebiete Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschafts- sowie Steuerrecht.

Von 2007-2013 arbeitete ich als Rechtsanwältin bei der Steuerkanzlei Remmlinger in Oberndorf am Neckar. Zu meinem Aufgabengebiet gehörte neben der stellvertretenden Leitung der Kanzlei, im Schwerpunkt die Betreuung mittelständischer Unternehmen, von Gewerbetreibenden und von Privatpersonen in den Rechtsgebieten Familien- und Arbeitsrecht.

Unter anderem war ich für die rechtliche Beratung der Personalabteilungen und Lohnbuchhaltungen, inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Beratung von Handelsvertretern, Arbeitnehmern und Selbständigen auch im Hinblick auf sozialversicherungsrechtliche und gesellschaftsrechtliche Problematiken tätig.

Aufgrund meiner guten Mandatsbeziehungen vertrauten mir meine Mandaten auch ihre privaten Mandate an. So berate ich nun seit vielen Jahren Mandanten bei Eheverträgen, Scheidungsfolgenvereinbarungen, Scheidungen und den dazugehörigen familienrechtlichen Folgesachen.

2014 gründete ich die Anwaltskanzlei Nina-Kathrin Expósito mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Familienrecht.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs Fachanwalt für Familienrecht wurde mir der Fachanwaltstitel „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen.

Ein anspruchsvolles Studium, zwei Staatsexamina, die Verleihung des Fachanwaltstitels „Fachanwältin für Familienrecht“, fundierte Erfahrungen in arbeits- und familienrechtlichen Fragestellungen sowie regelmäßige Fortbildungen stellen sicher, dass Sie höchste Erwartungen an die Qualität meiner rechtlichen Beratung stellen können.

Nina-Kathrin Expósito
Rechtsanwältin/Fachanwältin für Familienrecht 

Kontakt

Kanzlei Expósito
Nina-Kathrin Expósito
Hauptstraße 83a /Eingang Ritterstraße
77652 Offenburg

0781/96648814
nk@kanzlei-exposito.de

Termin nur nach telefonischer Vereinbarung.